TermineProduktionenPresse

Compagnie

LinksDatenschutzImpressum

Die Compagnie Marram

Eigentlich dürfte man bei einer Compagnie ja mehrere Akteure vermuten, ein Ensemble vielleicht oder wenigstens zwei! Zur Zeit besteht die Compagnie allerdings nur aus einem Schau- und Puppenspieler – allerdings wenn man die Puppen mitzählt, dann ist’s schon eine echte Compagnie!

Dietmar Bertram

Dietmar Bertram, Autor und Darsteller, geboren 1967 in Dormagen, absolvierte seine Schauspielausbildung an der École international de théâtre Lassaad in Brüssel, war Mitglied des Kinder- und Jugendtheaterensembles unterhaus (1991–2005) und entdeckte über die Mainzer Kammerspiel-Produktion Macbeth – ein Land sucht seinen König (2006) durch das Coaching vom weltberühmten Puppenspieler Neville Tranter seine Leidenschaft für das Figurentheater. Workshops bei diesem folgten sowie ein Workshop Puppenbau bei Dik Downey von Pickled Image, Bristol.
Seit neun Jahren arbeitet Dietmar Bertram zudem als Clown-Doktor an verschiedenen Kliniken im Rhein-Main-Gebiet und ist Ensemblemitglied des Teatro Arte Scarello.
2009 gründet er sein Figurentheater, die Compagnie MARRAM.

Professor Humbug und der Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch war 2009 sein erstes Stück für Kinder ab 6 Jahren.

2011 folgte das zweite Stück, eine Auftragsproduktion der Verlagsgesellschaft Rhein-Main Kruschel und das Rätsel der Zeitung von Gestern, ebenfalls für Kinder ab 6 Jahren.

Die Homebase der Compagnie ist das Mainzer Forumtheater unterhaus, wo beide Stück regelmäßig gespielt werden.

Heute

Donnerstag 28.03.2024

keine Vorstellung

nächste Vorstellung

Mi 10.04.2024 um 16:00 Uhr

Professor Humbug und der Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch

Krefelder Puppentheatertage, Fabrik Heider, Studiobühne II, Krefeld

Website

Alle Aufführungstermine
finden Sie in der
Terminübersicht...

Die Compagnie Marram wurde in den la profth‑Förderkatalog aufgenommen, d.h. Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz können bis zu 50% günstiger angeboten werden. Details...

Facebook Compagnie MaRRAM auf Facebook